DIE BAND

Die österreichische Rolling Stones Coverband – LEBENDIG, AUTHENTISCH, SPÜRBAR!

THE STONEZ – mit „Z“ wie Zunge“

YOU CAN´T ALWAYS GET WHAT YOU WANT? Doch kann man. Mit einer der besten Rolling Stones Coverbands Europas – Mick Taylor approved.

Seit 2006 versetzen die Stonez ihr Publikum in eine andere Zeit und in Ekstase, so wie es die einst härteste Band der Welt tat und noch immer tut. Erleben Sie den „Hans Irker Effekt“. Immer wenn er die Bühne betritt, geht ein Raunen durch den Saal. „Ist er das?“ Seine Ähnlichkeit mit Mick Jagger sorgt für einen Aha-Effekt, der die ganze Show voller Stones Klassiker und Raritäten nicht endet, wenn Hans, Steven, Chris, Mihi, Wayne und Mike den Saal zum Kochen bringen und die Rolling Stones nicht kopieren, sondern mit Respekt interpretieren. Es ist zwar vielleicht „nur“ ROCK N ROLL aber YOU’´LL LIKE IT.

Presse, Publikum und Veranstalter können nicht irren, wenn sie die Stonez zu einer der besten Rolling Stones Coverbands Europas machen.

In diesem Sinne: YOU CAN GET SATISFACTION.

Buchungsanfragen unter band@stonez.at

Hans Irker, Vocals

HANS „moves like Jagger“, „sings like Jagger“, „looks like Jagger“, bleibt aber als „the one and only Hans Irker“ ein Original. Hans ist kein Jagger-Imitator, wenngleich Mick und er beide der Spezies „Rampensäue“ zuzuordnen sind, deren Lebensinhalt es ist das Publikum in Schwingung zu versetzen.

Wayne Deleon, Guitar

WAYNE – wenn nicht er? Wayne Deleon ist der Ronny unter den Woods, der Inbegriff des Rock-Gitarristen schlechthin. Mit einer Prise Punk, lebendiger Bühnenpräsenz und einer Riesenportion Glamfaktor paddelt er mit seinem Stromruder die Band in die unendlichen Weiten des Rock´n Roll Ozeans.

Mihael Gluhak, Bass

MIHI wäre wohl 1993 nach dem Ausstieg Bill Wymans als Bassist bei den Rolling Stones gelandet, hätten sie von seinem musikalischen Können gewusst. Gut für die Stonez, denn Mr. Bassman hat echte Frontmanqualitäten, die er auch beim New Wave/Punk Projekt ANGSTRÖM – Die falsen sweden unter Beweis stellt.

Steven Jersey, Guitar

STEVEN hat die Blutgruppe „Rock´n Roll positiv“. Lächerliche 51 Jahre jünger als sein Vorbild Keith Richards spielt er sein Instrument mit derselben Intensität wie der Riffgott zu seinen besten Zeiten. Zugegeben Stevens Lebensstil ist eindeutig gesünder, die Attitüde des Rock leben die beiden aber gleich aus.

Christoph Nöbauer, Sax

CHRISTOPH besticht nicht nur durch Sax-Appeal, sondern durch einmalige Entertainmentqualitäten. Alphonse Sax persönlich hätte mit der Zunge geschnalzt, hätte er gehört, was Chris aus dem von ihm erfundenen Instrument alles rausholt: Big Band, Rock, Blues – Kinderspiel.

Mike Linder, Drums

MIKE der Drummer-King (not Dramaqueen) ist wie einst Charlie Watts der Ruhepol und empathisches Bindeglied in der Band. Ein guter Zuhörer, der mit seinem Schlagzeugspiel den Takt angibt und so seine Individualistencrew in der stilistischen Zeitreise durch die Konzerte führt.